Anne-Frank-Realschule Gladbeck Kortestr. 13 45964 Gladbeck Tel.: 02043 / 29610 Fax: 02043 / 296155 Email: info@annefrankrealschulegladbeck.de
 Anne-Frank-Realschule GladbeckKortestr. 1345964 GladbeckTel.: 02043 / 29610Fax: 02043 / 296155Email: info@annefrankrealschulegladbeck.de

Vereinbarungen Eltern/Erziehungsberechtigte

Als Elternteil/Erziehungsberechtigter habe ich den größten Einfluss auf das Verhalten meines Kindes und fördere deshalb eine positive Einstellung zur Schule. Darum

  1. … erziehe ich mein Kind zu Höflichkeit, Respekt und Toleranz gegenüber allen Mitgliedern der Schulgemeinde.
  2. … fördere ich die Entwicklung meines Kindes zur Selbstständigkeit.
  3. … achte ich mit darauf, dass mein Kind pünktlich, regelmäßig, gesund und gepflegt und mit vollständigem Arbeitsmaterial zum Unterricht erscheint.
  4. … informiere ich mich bei meinem Kind und den Lehrkräften über Leistungen und Verhalten; das heißt, ich unterstütze mein Kind bei schulischen Problemen und arbeite mit der Schule zusammen.
  5. … sorge ich für Pünktlichkeit bei Krankmeldungen, Entschuldigungen, finanziellen Angelegenheiten und Terminwahrnehmung.
  6. … achte ich die Rechte und die Privatsphäre von Lehrern.
  7. …sorge ich dafür, dass mein Kind ein ausgewogenes Frühstück für die Pausen erhält.
  8. … schaffe ich zuhause eine ruhige Lernatmosphäre und achte darauf, dass mein Kind ausreichend schläft.
  9. … unterstütze ich mein Kind bei der altersgerechten Nutzung der modernen Medienwelt.
  10. … nehme ich aktiv am Schulleben teil, insbesondere an Klassenpflegschaftsabenden, Informationsveranstaltungen und Klassenaktivitäten.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anne Frank Realschule Gladbeck